- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

An die Motorspezialisten: Zylinderkopf ölt?! (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Samstag, 08. Juni 2019, 17:35 (vor 17 Tagen) @ Chris

Hallo Chris,

den Kopf kann man ja prüfen ob er ölseitig dicht ist. Entweder machen lassen oder sich selber was überlegen, wie zum Beispiel den zwischen zwei AL Platten mit Gummidichtung klemmen. Den Öldrucksensor rausrschauben und hierüber Druck (2Bar sollten da schon reichen) draufgeben und mit Lecksuchspräy alles absuchen...
Ist der Öldrucksensor am Kopf denn dicht? Der ist auch da hinten, aber an der anderen Seite.

Wenn der Block gerissen ist, würde man das glaube ich sehen. Such dir mal Rat bei einem Motoreninstandhalter, die sollten dir bestimmt weiterhelfen können beim Dichtprüfen vom Block und Kopf und wie man das dann am besten Repariert.

Grüße
Heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum