- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

An die Motorspezialisten: Zylinderkopf ölt?! (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Sonntag, 09. Juni 2019, 13:13 (vor 17 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

hätte da jetzt keine Dichtung erwartet, sind die Gewinde im Kopf keine Sacklöcher? Der ETK zeigt, dass da auch eine Dichtung zwischen Schraube, U-Scheibe und Abdeckplatte ist.... Aus dem Bauch raus würde ich sagen, ich hab damals dort keine verbaut und die Konturdichtung zwischen Kopf und Abdeckplatte umschließt die Schaubenlöcher. Daher komme ich grade ins grübeln, warum da ne Dichtung hingehört?

[image]


http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/L/feb1985/browse/engine/cyli...

@Chris
achte auch, ob der Sensor auch in sicht dicht ist. Hier gab hier vor kurzem nen Fall im Servokreis mit dem Fehlerbild.

Grüße
Heinz

--
635CSI - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum