- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schiebedach Wasserrinne 54121839558 (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Donnerstag, 13. Juni 2019, 18:06 (vor 74 Tagen) @ OliverG.

Ich fürchte Du musst vorne die Quersschiene zuerst abbauen und dann alles abschrauben, denn wenn ich mich richtig erinnere sind die Einzelnen Schienenteile ineinander geschoben. Ich habe das SD meines 6ers vor ca. 5-6 Jahren zerlegt wegen Neulack u. neuem Himmel und erst letztes Jahr im Sommer wieder montiert und ich hatte einen Freund zu Hilfe. Es war eine arge Fummelei und ich war heilfroh als alles wieder passte. Nur zum Verständnis warum ich nicht sicher bin, ob des optimalen Weges zu Deinem Ziel.

Der sichere Weg wäre meiner Meinung nach: Deckel raus, das Querteil vorne abschrauben und dann erstmal eine Seite kpl. entfernen ev. reicht das, so das es auf einer Seite eingesetzt werden kann und dann halt wieder alles montieren.
Die vorderste Schraube hält innen das Rückführrohr für den jeweiligen Bowdenzug, die Schraube muss beim Zusammenbau wieder mit der
Führung montiert werden , sonst läuft das Seil nicht korrekt und kann sich verspannen oder den Dachhimmel zerstören. Mach Fotos von jedem Schritt, das hilft bei der Montage sehr.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß und viel Glück und ein schönes Wochenende.

Roland

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum