- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Reserveleuchte trotz vollem Tank (BMW-E24-Forum)

darkwing @, Dienstag, 25. Juni 2019, 19:32 (vor 118 Tagen) @ bone

Hallo Daniel,

Du schreibst selbst, wenn Du den Stecker vom Tankgeber abziehst, geht die Lampe nicht an. Ergo ist der Fehler im Tankgeber. Vermutlich hat sich der feine Draht innen von der Lötstelle getrennt und kommt gegen Masse, somit leuchtet die Tankreservelampe nun dauerhaft. Ich habe schon etliche Tankgeber deswegen repariert, weil das Benzin so aggressiv ist, das eben oft im Alter die Lötstellen abkorrodieren.
Hinweis: Wenn Du den Geber ausbaust und hin - und her schüttelst, dann wird der Schwimmer darin unter Umständen sich verhaken an dem abkorrodiertem Draht der Reserveleuchte. Also äußerste Vorsicht walten lassen.

Gutes Gelingen
bone

Die gemessenen Werte am Tankgeber stimmen aber für die Reserveleuchte, daher sollte der doch ok sein. Oder denke ich falsch?

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum