- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche Motor für 635 csi Baujahr 1984 ! (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Dienstag, 25. Juni 2019, 20:54 (vor 118 Tagen) @ uli

Hallo,

bei 350tkm kannst du das als Anlass nehmen und gleich ein paar Dinge überholen. Der Zylinderkopf muss runter und alle Kipphebel tauschen, die sind sowieso eingelaufen und würden nach und nach kommen. Versuche originale Kipphebel zu bekommen, die Febi s sind nicht der bringer und brechen gern. Die Ventilschaftdichtungen sind garantiert auch brechhart und porös. Wie haben sich die Ventile und Ventilsitzringe eingearbeitet?
Am besten auch gleich die Haupt und Hublager der KW erneuern und wenn die Liner noch gut aussehen, gleich ein paar neue Kolbenringe aufziehen.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm den Motor raus, dann lässt sich viel besser arbeiten und beim 6er geht das eigentlich ganz gut.
Ich würde versuchen meinen Motor zu erhalten, du kannst sowieso nicht genau wissen wie ein anderer Motor innen aussieht und ggf. machst du dann die Arbeiten doppelt.

Viel Erfolg beste Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum