- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

neues Problem: stottert, geht aus, ruckelt, läuft unruhig... (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Sonntag, 30. Juni 2019, 17:31 (vor 19 Tagen) @ Sir Gulvin

Also er zieht Falschluft, und zwar hier:
[image]

Für mich als Laie sieht das aus, als ob es die Verbindung zwischen Motor und Krümmer ist.
Kann das die Ursache sein?

Nein, das sollte nichts mit deiner Problematik zu tun haben. Die späten 6er (also deiner) haben da auch (leider) keine Dichtung mehr zwischen Krümmer und Hosenrohre, sondern einen Konus. Der wird leider oft undicht und es ist etwas Arbeit, das wieder ordentlich dicht zu bekommen. Bei meinem 6er wurden die Hosenrohre erhitzt und mit einem grossen Dorn wieder aufgetrieben.


Was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass hier eine Schelle komplett fehlt und die andere lose ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das für ein Behälter ist.
Die Schläuche sitzen allerdings fest.
[image]

Das ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Wenn die Schläuche dort fest sitzen, dann zieht er da auch keine Falschluft. Bei mir sind da glaub ich auch keine Schellen drauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum