- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lichtmaschine (BMW-E24-Forum)

gghh @, Hamburg, Sonntag, 14. Juli 2019, 15:09 (vor 99 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Das ist eine Radio/Telefon Antennenweiche. Dient dazu ein Autotelefon und das Radio an einer gemeinsamen Antenne zu betreiben.

Der Entsörkondensator (oder sein fehlen) macht sich durch einen drehzahlabhängigen Pfeifton in den Radiolautsprechern bemerkbar.

Verrauschter Radioempfang hat damit nichts zu tun. Da ist die Ursache im Bereich Antennenkabel/Antenne/Tuner zu suchen.

Hast du überhaupt eine solche Kombiantenne drin? Ansonsten raus mit der Weiche und Radio direkt an die Antenne. Die geeigneten Automatikantennen sind ziemlich rar...

Da das im Bild eine aktive Weiche mit Verstärkung ist, klemm mal testweise die Spannungsversorgung ab und schau wie der Empfang ist. Zweiter Test wäre Kabel zum Radio direkt mit der Antenne verbinden und Empfang prüfen.

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum