- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsbelagverschleißanzeige Check Control (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Donnerstag, 15. August 2019, 10:17 (vor 7 Tagen) @ uli

Hi!

Unabhängig davon ob die Lampe im Fehlerfall oder im Normalfall leuchten soll:

Eine Kontaktschleife hat den zusätzlichen Vorteil das man auch erkennen kann wenn die Beläge so weit abgenutzt sind das Drähte schon nicht mehr vorhanden sind und somit auch keinen Kontakt zur Masse herstellen können. So wird das mit der Check Control II und Herstellerunabhängig in vielen Fahrzeugtypen bis heute gemacht. Ich denke im CS wird das auch schon so sein.

Eines ist mir gerade noch an den Schaltplänen aufgefallen: Der Kontakt an der Handbremse geht anscheinend auch zur CC. Habt ihr schon mal mit bzw ohne angezogener Handbremse (und natürlich der Fußbremse) versucht den Bremsbelagscheck durchzuführen?

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum