- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motorschaden? Brauche Euren Rat (BMW-E24-Forum)

Chris @, Hamburg, Donnerstag, 15. August 2019, 17:22 (vor 117 Tagen) @ Chris

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Die Werkstatt hatte noch eine Idee: Das Getriebe demontieren, um einen besseren Blick zu haben, von wo das Öl kommt.

Siehe da: Es kommt wohl aus der gegenüberliegenden Seite, also Einlassseite, was ja auch Sinn macht, da dort der Öldruck herkommt.
Die Getriebeglocke hat den Blick auf die wahre Austrittsstelle versperrt.

Da kein Riss zu erkennen war, hat die Werkstatt Rücksprache mit dem Motorspezialisten gehalten und auf die Zylinderkopf-Dehnschraube weitere 30 oder 60 Grad Anzug gegeben. Und siehe da: Seitdem ist die Stelle dicht (!).

Jetzt heißt es hoffen, dass es damit endgültig behoben ist.
Ist ja schon etwas komisch, aber ich hoffe, dass es sich damit jetzt endlich, nach über 3 Monaten, erledigt hat.

Ich werde nochmal berichten.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum