- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ersatz Fernthermometer-Geber / Warnkontakt (BMW-E24-Forum)

peterm635csi @, Essen, Freitag, 13. September 2019, 17:15 (vor 10 Tagen) @ turboffm

:-)
Im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem mit dem zuckenden Temperaturanzeiger!
Auch ich habe den Sensor getauscht und den Boschstecker durch Kabelschuhe ersetzt.
Als ich im Frühjahr diesen Jahres die erste Fahrt gemacht habe,zur Nordsee und zurück,
fing diese vermaldeite Temperaturanzeige wieder an von rechts nach links hin und her zu
zucken.Da ich aber noch eine Öltemperaturanzeige habe ,bin ich dann weiter gefahren.
Zu Hause habe ich dann erst einmal die Verkabelung vom Sensor zur Sicherungsbox
überprüft und dann von der Sicherungsbox zum Anschlussstecker hinter dem Kombi.
Bis zum Kombi keine Probleme in der Verkabelung.
Dann habe ich das Kombiinstrument zerlegt. Da die verbindung innerhalb des Kombi
Steckerstifte hat,habe ich diese mit Schmirgel gereinigt,die Gegenstückbuchsen etwas
zusammen gedrückt und das ganze mit Kontaktsilber versehen.Das Zeugs habe ich von Conrad Elektronik .
Bis jetzt,habe ich keine Probleme mehr mit zuckenden Zeiger. Noch nicht einmal bei Einschalten des Blinker !Die ganzen Probleme entstehen zum größten Teil durch schlechte Kontaktverbindungen .Bleibt aber auch nicht aus, schließlich sind unsere Autos ja schon älter als 30 Jahre und da können die Kontaktverbindungen schon einmal etwas schwàcheln!
;-)

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum