- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

6er BMW on Tour (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 07. Oktober 2019, 20:28 (vor 15 Tagen) @ honyama

12l? Automatik, oder?
Mit den 500km dürfte ich beim M hinkommen :-D , glaub, mehr warens dieses Jahr nicht. Zum Ausgleich war ich mit dem 628 in Portugal und Nordspanien - aus reiner Freude am fahren :-)

Schöne Bilder, schöne Aktion!


Schaltgetriebe- aber der Anhänger hängt in den Alpen ziemlich hin mit 3 Mopeds und dem 6er Kofferraum voll Ausrüstung. Bei 90 km/ waren es gut 10.5 Liter.

Ansonsten fahr ich ihn mit kleiner offener 750 kg Badewanne mit maximal 9.5l bei 100 kmh.

Grüße

Ah... ich frage deswegen, weil ich mal n knapp 2t schweres Boot an den Gardasee gezogen hab mit dem E23 - 3,5 und Schaltgetriebe und damit auch 12l gebraucht hab. War aber eher so im 90km/h-Bereich damit. Zum Vergleich - der 628 mit Automatik hat dazu 15l gebraucht (und das Boot hatte ca. 1,7t).
Jetzt ist das alles eh hinfällig - der Grand Cherokee braucht ohne Anhänger schon 12l... und schneller wie 120 darf man dabei auch nicht sein :-D

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum