- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Unterdruckverstellung Zündverteiler 630cs (BMW-E24-Forum)

WW 635 H, Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:37 (vor 31 Tagen) @ Daniel 630cs

Hallo Daniel,

300 Grad Welle ist schon mal gut, Fächerkrümmer auch, musst aber dann auch die Kanäle und Ventile bearbeiten, sonst ist das alles für die Katz.
Ganz wichtig ist aber die genaue Abstimmung der Vergaser. Sind das 40 oder 45er.

Die Unterdruckdose hat 2 Anschlüsse, früher war der eine Schlauch war Weiß und der andere Schwarz. Sind beide für die Zündverstellung und haben mit dem Kaltstart überhaupt nichts zu tun. Welcher wohin kommt müsste ich mal nachschauen, wurde aber hier vor kurzem schon mal erläutert.
Der eine ist dafür gedacht, wenn Du beschleunigst zieht der Unterdruck im Saugrohr die Zündung auf Frühzündung (ca. 22 bis 28 Grad), damit im Teillastbereich eine bessere Verbrennung stattfindet.
Zum besseren Verständnis, Google das doch einfach mal, selber lesen ist manchmal besser als 20 verschiedene Antworten.

Gruß Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum