- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

L-Jetronik Kaltlaufregelung (Technik: Motor /Getriebe)

635 hennarot, Montag, 28. Oktober 2019, 10:14 (vor 20 Tagen)

Habe schon so lange ich das Fahrzeug besitze (seit 1987) den Zustand, dass der Motor in kaltem Zustand einen zu hohen Leerlauf hat (bei Starttemperaturen unter 10 Grad geht er auf fast 2000 Umdrehungen).
Im Sommer fällt das wegen der höheren Grundtemperaturen fast gar nicht auf.
Der Spuk ist nach 2-3 Minuten erledigt (Motor wird ja schnell warm) und der Leerlauf passt wieder.
Das hat mich bisher kaum gestört, aber jetzt, möchte ich doch endlich mal die Ursache rausfinden und es eventuell sogar beheben.

Der Motor ist einer der ersten 3,5 Liter (CS-Baureihe) - hat also "nur" die L-Jetronik und befindet sich noch im absoluten Urzustand. Es wurde nix verändert/rumgebastelt/verschlimmbessert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum