- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lustige Ersatzteilsuche... (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Samstag, 02. November 2019, 18:04 (vor 9 Tagen) @ netvergrampfn

Hi!

Ein paar Tipps vielleicht noch:

1) Bei BMW kann man durchaus Schlösser passend zum vorhandenen Schlüsselsatz bekommen.
Üblicherweise reicht hier die Vorlage der Fahrgestellnummer und eventuell ein Ausweis als Halternachweis.

2) Es gibt Reparatursätze für die einzelnen Schlösser. Das ist im Prinzip ein Bausatz aus dem man alle erdenklichen Schloßkombinationen selber bauen kann. Hier kann es sein das der Satz nicht an Endkunden verkauft wird, sondern vom BMW Hänlder verbaut weden muss.

3) Es gibt Schloßsätze fürs ganze Fahrzeug. Es werden dann alle Schlösser getauscht und es gibt einen Satz neue Schlüssel.

Die verfügbarkeit für dein Fahrzeug weiss ich aktuell nicht, aber es lohnt sicherlich eine Nachfrage bei BMW und den üblichen anderen Händlern.

Die Versicherung wird beim Schloßtausch nur Probleme machen wenn auch etwas anderes nicht sauber ist. Schlösser gehen kaputt und dürfen dann selbstverständlich getauscht werden. Sicherlich ist es aber immer hilfreich wenn man im Schadensfall alle Schlüssel vorlegen kann.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum