- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Niveaufahrwerk ersetzten gegen Alpina Fahrwerk (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Dienstag, 12. November 2019, 00:25 (vor 32 Tagen) @ Knydriver

Hallo Knydriver,

wenn du ein gutes Fahrwerk suchst und Geld keine Rolle spielt nimm das:

https://www.kwsuspensions.de/productfinder/BMW_6_BMW_6_CS_BMW_6_CS_1__E24__10_1975-04_1...

Dann solltst du aber auch eine Hebebühne haben, denn dann wirst du am Set-up spielen :-)


Wenn du nach einem sportlichen Fahrwerk suchst, Bielstein B6 Stoßdämpfer + H&R 30mm Federn. Stöbere hier mal im Forum, da haben gibt es schon ein paar Erfarungsberichte. Manche empfehlen auch Federn von Eibach.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=H%2BR+Federn+25mm+e24&_osacat=0&_from=R40&...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=BMW+e24++h%26R+federn&_osacat=0&_from=R40&...


Wenn du das FW selbst einbaust, dann brauchst du noch sowas:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=eibach+bmw+e24&_osacat=0&_from=R40&_tr...

Im dem Zuge auch Domlager,Tonnenlager, Querlenker, Stabis etc. auch neu machen....

Für die Tonnenlager hinten würde ich nicht mehr die Serienteile nehmen, sondern auf PU Tonnenlager gehen:

https://www.ebay.de/itm/BMW-5er-e28-6er-e24-2-PU-Tonnenlager-Hinterachstr%C3%A4ger-Stro...

Die Tonnenlager liegen bei mir auch noch im Regal und warten auf den Einbau. Vielleicht kennt die hier ja jemand schon und kann dazu was berichten...

Und wenn du schon dabei bist, Radlager und Bremse bieten sich da auch an. Dann hast du einmal alles neu, 2-3 Wochenenden mit Schrauben verbacht, fluchend festsitzende Schrauben abgeflext, aber am Ende ein komplett neues Fahrgefühl und ein Grinsen im Gesicht :-D

Grüße

Heinz

--
635CSI - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum