- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Niveaufahrwerk ersetzten gegen Alpina Fahrwerk (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 12. November 2019, 18:57 (vor 25 Tagen) @ dakasko

Auch servus,

dem kann ich in Bezug auf den 6Cs/1 nur beipfichten. Fährt sich unglaublich gut, obwohl ich mit den schmalen Alpina Reifengrößen unterwegs bin 205/55/16 vorne und 225/50/16 hinten. Fahrverhalten mit den M-Stabis einfach klasse, bei langsamer Fahrt komfortabel, bei schneller Fahrt sehr straff. Die Kiste ist jetzt sowas von agil und präzise dass es eine wahre Freude ist. Auf meiner Hausstrecke fahre ich Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse, um einiges mehr als mit meinem F31 mit Schnitzerfahrwerk geht. Absolut kein Vergleich zu meiner vorigen Kombi mit H&R Federn und Monroe Gasdämpfer. Die H&R Federn hatten sich über die Jahre übrigens von -30mm auf unglaubliche -56mm gesetzt.
Naja kaufen würde ich es bei Alpina, bei BMW kostet des das selbe aber wenn Du deinen Teilefritzen gut kennst sollte noch ein kleiner Rabatt drin sein.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum