- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motronic probleme 635 CSi 1982 (BMW-E24-Forum)

Roberto911, Donnerstag, 28. November 2019, 14:26 (vor 14 Tagen)

Hallo an alle Elektronik Spezialisten. Ich habe hier ein 635 SCi 1982 mit einem sehr ungewöhnlichem Problem. Der Motor will einfach nicht anspringen.

Zu Gesamtsituation. Motor springt kalt gut an und regelt Drehzahl und Co sauber langsam runter bis zu einem schönem Leerlauf mit Co 1.0 erlässt sich sogar rauf und runter reduzieren bis Lambda 1,0 Sobald ich ihn ausmache und gleich wieder starte springt er nur sehr wiederwillig mit ¼ Gas geben an, Ruckelt und zuckelt zirka 15 Sekunden vor sich hin. In diesem Zustand hat er gut 8-9 % Co Wert. Nach diesen mühseligen 15 Sekunden magert er von alleine wieder ab und läuft wieder absolut sauber.

Zur Fehlersuche. Benzindruck war zu hoch. Druckregler erneuert. Jetzt passt er. 2,0 im LL und 2,5 beim Gasgeben. Wassertemperatur Sensor vermessen Kalt Warm Heiß, Werte passen. Zusatzluftschieber funktioniert und die Schläuche sind auch alle dicht. Kaltstartventil ist abgeklemmt und die Sprit Leitung zugemacht. Einspritzdüsen sind 100% dicht Motronic Steuergerät getauscht, Luftmassenmesser getauscht, immer das gleiche Fehlerbild.
Das Auto hatte mal ein Nachgerüsteten Kat der ist aber schon länger wieder ausgebaut. Der Tacho und Drehzahlmesser spinnen auch noch.
Wer hat eine zündende Idee
Grüße Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum