- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Elektrische Sitze Reparatur (BMW-E24-Forum)

bone @, Berlin, Sonntag, 12. Januar 2020, 18:26 (vor 207 Tagen) @ Lalo

Hallo Lalo,

ich könnte das reparieren, aber Stuttgart ist ziemlich weit weg von Berlin...
Funktioniert denn die Höhenverstellung noch? Wenn ja, dann fahr die hoch, damit Du schon mal besser an die Mechanik etc. gelangst. Geht gar nichts, ist zuerst zu prüfen, ob Du überhaupt Strom an den Sitzen anliegen hast.
Wichtig wäre, wenn Du sie wieder zum Bewegen bekommst, den Sitz in eine Stellung zu bringen, das man ihn ausbauen kann. Es ist nämlich eine Quälerei, bei eingebautem Sitz die Motorenstecker zu trennen, um Sie direkt mit Strom zu bewegen. Wenn Du Pech hast, sind die biegsamen Wellen aus der Verankerung gerutscht, das passiert aber eher nur bei der Lehnen- und Kopstützenverstellung mal.
Sonstige Ursachen können sein: Defekter Bedienschalter( da einfach mal einen anderen probieren), verharztes Fett, Glaskrümel/Dreck in der Zahnstangenschiene oder gelöste Getriebeschrauben und dadurch eine verklemmte Mechanik.
Viel Glück bei der Reparatur.

Sitzende Grüße
bone

--
733i und 745i, beides Blechnasen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum