- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Elektrische Sitze Reparatur (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:37 (vor 12 Tagen) @ Lalo

Hi!

Da ich gerade ein Steuergerät mit 100% identischem Fehlerbild in der Reparatur habe:

In dem Steuergerät sind diverse Relais verbaut und die Lötstellen dieser Relais "brechen" mit den Jahren. Ich hab die Relais nachgelötet und damit die Symptome beseitigen können. Ein Dauertest im Fahrzeug steht allerdings noch aus.

Das Steuergerät für die Sitzmemory sitzt unterm Fahrersitz. Du kannst es vermutlich in der aktuellen Position des Sitzes schon ausbauen, ansonsten gehts wenn du den Sitz hoch fährst.

Auf dem Steuergerät ist die Pinbelegung aufgedruckt und im Inneren kann man die Leiterbahnen dann zu den betroffenen Relais nachverfolgen.

Da Andreas ja "quasi" bei dir in der Nähe wohnt würde es sich anbieten ihm das Ding dann zur Reparatur zu schicken.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum