- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kupplungscheibe- Federn 4 oder 6? (BMW-E24-Forum)

bone @, Berlin, Sonntag, 26. Januar 2020, 22:52 (vor 32 Tagen)

Hallo,

habe vor, bei meinem 7er dieses Jahr mal das 4-Ganggetriebe auf 5-Ganggetriebe umzubauen. Das Getriebe habe ich schon. Da es ohne Kupplungssatz ist, würde ich mir nun einen neuen zulegen, finde allerdings im Internet dazu entweder Kupplungsscheiben mit 4 Federn um das Mittenloch herum oder eben mit 6 Federn. Wo liegen hier die Unterschiede? Ich vermute, das die mit 6 Federn komfortabler kuppeln lassen. Oder ist es gar für stärkere Motorleistungen gedacht? Würde mich über Antworten freuen, um die richtige Kaufwahl treffen zu können. Es ist ein 733i mit 200PS. Da ich aber auch einen 735i mit 218PS habe, wäre auch hier irgendwann einmal ein Kupplungstausch angebracht und eine Empfehlung interessant.

Schöne Grüße
bone

--
733i und 745i, beides Blechnasen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum