- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 CSI Baujahr 1988 (BMW-E24-Forum)

Alpenbergziege @, Sonntag, 02. Februar 2020, 20:50 (vor 158 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,
Stimmt, in dieser Größe sind das nicht die besten Fotos...

Als ich den Wagen bekommen hatte, war mir aufgefallen, dass das Hitzeschutzschild aus Alu auf der Abgasseite der Spritzwand sich praktisch aufgelöst hatte. Verbrannt durch die Hitze vom Abgasskrümmer.
Anscheinend nagte dort die Wärme seit Jahrzehnten ungehindert dran, leider unsichtbar, da wie Du sicher weißt, die Spritzwand größtenteils von beiden Seiten mit Matten verkleidet ist.

Der zerfressene Bereich ist die rechte Hälfte der Spritzwand und der Unterboden hinter dem Hitzeschutzblech oberhalb der Auspuffrohre rechts am Getriebetunnel. Hier sind sowohl der Unterbodenschutz außen, als auch die Butylplatten innen in Einzelteile durch die Hitze zerbröselt.

Eigentlich wollte ich jetzt im Winter ursprünglich nur einen neuen Innenhimmel einbauen. Nun habe ich den Wagen komplett ausgeräumt, und ich möchte Nägel mit Köpfen machen.
Die A Säule scheint gesund zu sein, die Seitenwand vo ré und li habe ich noch dran, mal sehen...

Beste Grüße
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum