- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fehlerbaum "Fahrzeug springt nicht an / kein Zündfunke"? (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 19. Februar 2020, 18:14 (vor 97 Tagen) @ Bulli

Die Fehlerbäume sind doch alle gleich. Ein Motor braucht Luft, Kompression, Benzin und nen Funken damit er läuft. Und das alles zusammen wenn der Anlasser betätigt wird.
Läuft die Spritpumpe? Kommt Sprit aus den Einspritzdüsen? Ist nen Zündfunken da?
Luft wird er wohl bekommen, Kompression wird er wohl haben. Also fehlt noch der Zündfunke. Zündspule ok? Spannungen alle da? Kommt die Freigabe aus dem Steuergerät?
Jetzt zum Benzin, wenn die Pumpe nicht läuft, ist das Relais in Ordnung, die Sicherung? Bekommt das Relais die Freigabe aus dem Steuergerät?
Das ist von mir jetzt recht allgemein gehalten aber durchaus auf den BMW zutreffend. Schau auch mal im Netz unter Fehlerbaum E28, E23, E32 usw. Ist bei allen anwendbar.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum