- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fehlerbaum "Fahrzeug springt nicht an / kein Zündfunke"? (BMW-E24-Forum)

obatec635 @, Sonntag, 23. Februar 2020, 18:21 (vor 93 Tagen) @ Bulli

Hallo,

weiter unten hab ich auch ein Bericht geschrieben. Hatte das Problem letztes Jahr auch.
Ja, das Automatikgetriebe spielt da auch eine Rolle! Bei mir so der Fall gewesen.
Wenn das Steuergerät des Getriebe keine Spannung hat, gibt es kein Freisignal vom Motorsteuergerät. Bei mir war das Relais für die Spannungsversorgung am Sicherungskasten defekt. Wo und wie alles gemessen wurde kann ich dir leider nicht sagen, ich war nicht dabei. Und ob dieses besagte Relais bei allen Modellen am gleichen Ort sitzt, weiß ich nicht.

Grüße Oli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum