- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fehlerbaum "Fahrzeug springt nicht an / kein Zündfunke"? (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Montag, 24. Februar 2020, 19:05 (vor 37 Tagen) @ Holger Lübben

Ebenfalls Hi!

Soviel zum Thema "Fehlerbäume sind eh alle gleich... ":-|
Ja, ich war schonmal soweit, dass ich Signale von den Bezugsmarkengeber am Steuergerätestecker geprüft hatte. Damals waren es auch "nur" die Geber.

Jetzt hab ich die Zündendstufe im Verdacht...
Bezugsmarkengeber bringen Signal (mit Oszi ge messen), Relais 1 & 2 funktionieren, aber ich bekomm kein Signal an Pin 1 der Zündspule (Pin 1 gegen Masse mit Oszi gemessen) und somit keinen Zündfunken.
Bevor ich jetzt das Motorsteuergerät tausche, würd ich gerne mehr Gewissheit haben...
Aber jetzt scheitert's schon am Prüfen der Spannungsversorgung am Steuergerät :-(
Schaltpläne auf der Ami-Seite passen zumindest vom Bj. 1985 und 86 auch nicht zu 100%, Pin 18 ist bei mir z.B am Motorsteuergerät in Gegensatz zum Plan gar nicht belegt.
Ist echt mühselig, zumal ich Elektrotechnisch auch nicht der Überflieger bin...

Gibt es denn irgendwo passende Pläne? Ich würd die sogar kaufen...

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum