- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Abblendlicht Problem (BMW-E24-Forum)

alexs, München, Donnerstag, 26. März 2020, 18:46 (vor 5 Tagen)

Hallo liebes Forum,

bastle zurzeit etwas an meinem 6er (M Modell aus 85). Nun ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht nicht immer geht. Heißt es geht teilweise nach 10x anschalten dann plötzlich. Dann funktioniert es 5x beim ausprobieren und dann wieder nicht. Es gibt leider keine Kontinuität in dem Fehler.

Folgende Merkmale:
- keine Fehlermeldung im Check-Control (Abblendlicht)
- es gehen entweder beide nicht oder beide gehen
- wenn ich den Schalter ziehe dann höre ich die Relais jedes mal schalten, also kann ich einen Defekt des Schalters ausschließen?
- die restliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei

Jemand eine Idee?

Danke euch und schönen Abend.

Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum