- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

DTM 635 Gruppe A Motor (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 05. Mai 2020, 19:45 (vor 28 Tagen)

Servus zusammen,

wer hat Infos zu den damals verbauten Alpina Motoren in den Gruppe A Fahrzeugen? Die letzte Ausbaustufe hatte ja so ca.320PS.
Waren die Kolben von der Form und den Kompressionshöhen gleich mit den B9 Kolben? Wie war der Brennraum im Kopf gestaltet? Von wem war die Nockenwelle, Alpina oder Schleicher? Welche Kipphebel wurden verwendet, standard oder Stahlkipphebel? War die Kurbelwelle erleichert und die Wangen abgedreht? Wie wurde das mit dem LMM gelöst in dem langen Ansaugschnorchel?

Wenn wer genauere Infos hat, würde ich mich freuen wenn er Sie mir mitteilt. Interesse hätte ich an techn. Zeichnungen, Bilder, CAD Daten, CNC Daten etc. alles was man halt so brauchen könnte :-)

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum