- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

DTM 635 Gruppe A Motor (BMW-E24-Forum)

WW 635 H @, Dienstag, 05. Mai 2020, 20:42 (vor 29 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

Den Gruppe A 6er kenne ich nur von Schnitzer, der hat so einen gebogenen Ansaugkanal direkt auf die Drosselklappe, LMM fällt dabei weg, vermutlich über Alpha N gesteuert.
Die Gruppe A mussten aber das Saugrohr incl. Drosselklappe und Abgasanlage von der Serie übernehmen, deshalb möchte ich mal an den 320 PS zweifeln, da auf Grund der begrenzten Luftmenge und der ungünstigen Strömung des Serienkrümmers das wohl nicht möglich ist. Auch eine extreme Nocke macht da wenig Sinn. Ich denke das da eher so 270 bis 290 Pferde gallopieren, was aber keinesfalls zu unterschätzen ist
Schade dass dieses Jahr kein OGP stattfindet, hätte mich sonst gerne schlau gemacht, weil es mich selber interessiert, da Gruppe A eher selten ist, die Gruppe 2 sieht man ja öfter.

Ich versuche mal über ein paar Kontakte mehr zu erfahren,

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum