- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Startproblem 635 US Modell (BMW-E24-Forum)

jochen91, Wiesbaden, Donnerstag, 07. Mai 2020, 11:46 (vor 27 Tagen) @ Tom

Zeit und Temperatur des Motors hat nichts mit dem Problem zu tun, manchmal springt er an manchmal nicht.
Dann gehe ich immer folgendermaßen vor, altes Steuergerät anstecken Schlüssel kurz rum Drehen, altes Steuergerät wieder ab und neues dran siehe da er springt wieder an ( Batterie klemme ich beim Steuergerätewechsel natürlich immer ab).
Nachdem ich das mache springt er aber wieder maximal 5-10mal an und bekommt dann wieder kein Zündfunken mehr.
Gestern ist er sogar bei langsamer Fahrt im Wohngebiet einfach ausgegangen und kein Zündfunke mehr.
Kann das nicht doch was mit der Wegfahrsperre zu tun haben ?
Die beiden Drehzahlsensoren am Getriebe habe ich schon erneuert. Die Kerzen hatte ich letztes Jahr erneuert also sind noch nicht so alt.

Gruß
Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum