- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Darlington Transistor einlöten (BMW-E24-Forum)

Alpenbergziege @, Hamburg, Mittwoch, 13. Mai 2020, 18:35 (vor 131 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
der Widerstandswert, die Streifen, an dem alten Wiederstand ist nicht mehr leserlich. Ich habe ihn gemessen: er hat 1 K Ohm.
Auf dem Transistor steht: 2N1771 Mexiko, sehr schlecht zu lesen.
Leider weiß ich nicht was dieses rechteckige Keramik Teil, welches an den Emitter gelötet ist, für eine Funktion hat. Vielleicht eine Art Entlastung oder Schutz? Meinst du das sind Originalteile?

An dem neuen Transistor ( MJ11028) wollte ich die alten Teile, d.h. den 1K Ohm Widerstand zwischen dem Collector und dem Emitter und das andere Bauteil am Emitter dran lassen.
Hast du da eine andere Idee oder einen Rat?
Viele Grüße Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum