- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M70 V12 Umbau : Butter bei die Fische, wer hat´s gemacht... (BMW-E24-Forum)

Tom335iC, Sonntag, 21. Juni 2020, 14:27 (vor 18 Tagen)

Grüße in die Runde,

ich war lange Zeit nicht mehr hier unterwegs, weil ich auch aktuell keinen 6er fahre.

Nocht nicht, aber der Titel sagt es ja bereits; wer hat einen V12 Umbau gemacht, oder wer kennt jemanden der jemanden kennt etc...

Der Hintergrund ist: ich habe noch einen 635Csi (2 Serie) stehen, jedoch ohne Motor und Getriebe. Geplant war da irgendwann mal einen V8 M60 oder M62 rein zu machen. Nein, wieder in "Normalzustand" versetzen möchte ich ihn nicht. Ich war schon immer von dem Gedanken angefixt einen E24 mit V8 zu fahren...

Aktuell steht jedoch ein E32 750iL bei mir, bei dem die Karosse nicht mehr zu retten ist, der Antrieb jedoch Top funktioniert. 234tkm ist keine Laufleistung für den M70 und er läuft nach 15 Jahren Standzeit!!! (daher ist auch die Karosse hinüber) absolut ruhig und ohne murren. Somit wäre quasi alles vorhanden.

Ich konnte jedoch noch nicht wirklich was Aussagefähiges über so einen Umbau im Netz finden.
Es geht mir nicht um das "können", sondern viel mehr um eventuelle "Probleme" wie Motorhalter, ggf Ölwanne und andere "Kleinigkeiten"... ;-) :-D


Viele Grüße

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum