- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M70 V12 Umbau : Butter bei die Fische, wer hat´s gemacht... (BMW-E24-Forum)

Tom335iC, Donnerstag, 25. Juni 2020, 07:41 (vor 15 Tagen) @ bmw_540_ch

Ah, ein Bekanntes Gesicht ausm E30 Forum... kannst du dich mal bitte direkt per Mail melden: thomas.kuemmel ÄTSCH web.de Oder geht die Mailfunktion in diesem Forum besser als im E30 Forum?!

Hatte die Tage mit Tino telefoniert, er fand die Idee auch super. Empfiehl mir die Fuhre jedoch mit nem Schaltgetriebe zu bauen / fahren. Am besten mittels pmc Adapterplatten und nem M50 / 52 / 57 Getrieb. Bin ich nicht abgeneigt von.

Der Motor ist ein "Facelift", also nach 4/90, sprich mit dem Öldeckel vorne.

Und warum der V12 und kein V8... Ja, weil er erstens: "grad hier rumsteht", zweitens: weil es fast niemand macht. Ich weiß das die Motoren sich so gut nichts nehmen in Sachen Leitung, bzw viele Sagen der V8 ist der bessere Motor. Was ja technisch gesehen stimmt. Aber der V12 ist halt ein V12... ;-) :-D


Grüße Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum