- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Erfahrungen Zubehör / Originalteile (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 30. Juni 2020, 17:01 (vor 44 Tagen) @ Tom

Ist n Meyle-Lager. Mein Eindruck war, daß das Lager selbst in der Gummiaufhängung nicht exakt gerade, sondern leicht schräg eingepresst war.
Zudem habe ich aber auch einen leichten Knick nach oben des vorderen Teils der Kardanwelle, das Mittellager müßte also etwas nach oben, was mechanisch betrachtet nicht geht.
Habe jetzt mal zudem noch neue Motorlager mitbestellt, weil ich vermute (bzw. in dem Fall hoffe), daß diese sich im Laufe der Jahrzehnte gesenkt haben, somit der Motor vorne nach unten wandert und dadurch das Getriebe und somit das vordere Ende der Kardanwelle nach oben, was den leichten Knick der Welle erklären würde.
We will see :-)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum