- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Akt. realistische Markteinschätzung gefragt (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Mittwoch, 15. Juli 2020, 09:31 (vor 24 Tagen) @ honyama

Hi,
da ich im Sommer endlich wieder mit meinem 6er ein paar Runden fahren werde und gerade ein 'Folterproblem' beruflicher Art u.a. mit BMW im Bereich EMobilität habe, bin ich jetzt mal schnell zur Erholung ins Forum gesprungen und hab den Thread als grad auch für mich potentiell interessantes Problemfeld gefunden...

Also bzgl. der Einschätzung der -momentan durch Corona nochmal erschwerten- Preislage, bin gestern mit dem Versicherungsmenschen in Diskussionen geraten...

Habe selbst einen 635 10/80, Sportgetriebe, Arktisblau, Leder pergament mit Recaros, ungeschweißt, km-Stand à l'italienne (also Fantasie), da Auto aus Italien geholt.
Zustand zwischen 2 und 3.

Die erste Serie in der Kombination wird ja bei OldtimerMarkt tw. 'ganz gut' bewertet (ich hab die letzte Tabelle nicht parat, aber theoretisch könnte man ohne Corona in Richtung 20000 denken, oder?), ich bin aber in Punkto realistischer Marktpreis exakt genauso überfragt wie Ihr beiden.
Ich muss nach Anmeldung ja zwecks Versicherung zur Kurzbewertung zu ClassicData oder ... und da sehe ich es schon wieder kommen, daß da dann ein Preis rauskommt, den ich nicht direkt nachvollziehen kann.

Wie geschrieben, ist speziell die 'Klasse', die nicht für den Schnellkauf des Anlegers oder Millionärssprößlings (also 1-2+) in Frage kommt, ganz heikel. Ich hatte mal vor drei Jahren einen Kfz-Mechaniker, der allen Ernstes (ohne Kaufinteresse) meinte, ich solle sehen, daß ich ihn für 3-5000€ losbekomme, davon hab ich mich heute noch nicht erholt...
Bei meinem Schätzchen ist der Lackzustand und der nicht belegbare km-Stand das Problem, ich hatte mir exakt den Wagen trotzdem gekauft, weil ich exakt die Kombination (Baujahr zwischen 10/80 und 82, also M90 mit Motronic, Lack und Lederkombi mit Recaro und keinen Rost -alles bloß keine Schweißorgien mehr) suchte und eh an Motorüberholung dachte.

Ja, gut, Grüße erstmal und keine Überraschungen bei dem neu gekauften Objekt der Begierde!
netvergrampfn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum