- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW E24 1 serie Alpinafahrwerk (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 16. Juli 2020, 21:56 (vor 18 Tagen) @ grand122

Servus,

das Alpinafahrwerk hat keine normalen B6 Dämpfer das habe ich schon mal geschrieben. Die normalen B6 haben je nach Ausführung 3-4 Nuten zur Höhenverstellung. Die Alpina B6 Sport haben nur zwei Nuten zur Höhenverstellung und zwar die unteren....die Dämpfer sind auch anders abgestimmt als die Serien B6. Demnach muss Dein Federteller weiter runter. Falls er dir dann immer noch zu hoch ist, dreh dir eine weitere Nut in den Dämpfer.
Da es die Federn alleine bei Alpina nie als Tieferlegungssatz gab sondern nur in Verbindung mit dem FC2 Komplettfahrwerk sind halt die Federn etwas teurer, da sie einzeln als Ersatzteil verkauft werden.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum