- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Außenlufteintritt funktioniert nicht - Was demontieren? (BMW-E24-Forum)

JFK635 @, 68259 Mannheim, Freitag, 17. Juli 2020, 18:34 (vor 19 Tagen)

Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr funktioniert bei mir der Außenlufteintritt nicht mehr, d. h. ich kann den mittleren Schieberegler bewegen, wie ich möchte, und es passiert nichts. Er ist dabei auch sehr leichtgängig.
Nun habe ich bereits im Forum gelesen, dass bei meinem Modell (1988er 635CSi Kat. Automatik) wahrscheinlich hier ein Stellmotor und kein Bowdenzug zur Betätigung der Klappe genutzt wird.
Kann das jemand bestätigen?
Und kann mir jemand einen Tipp geben, von welcher Seite (Mittelkonsole oder Stirnwand) man mal auf Fehlersuche gehen kann?

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche Problem und weiß noch, was damals die Ursache war. :-)

Vielen Dank und beste Grüße aus Mannheim
Julian

--
635CSi (1988) - Freude am Fahren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum