- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Automatikgetriebe schaltet hart (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 17. Juli 2020, 21:03 (vor 22 Tagen) @ e24Tom

Hallo,

keiner von euch beiden macht Angaben zur Laufleistung. Denkt mal dran, dass auch in einem Automatikgetriebe Verschleißteile enthalten sind, die sich je nach Pflege früher oder später verabschieden. Dann ist auch hier eine Generalüberholung angesagt.
Harte Schaltvorgänge können ein Indiz dafür sein.

Gruß Tom

Meinem Vater sein 635 mit 168000km (11/88, 4HP-Dingsbums-Getriebe) schaltet auch recht hart, finde ich - hingegen mein 628 mit dem "normalen" Aut.-Getriebe (3HP-Irgendwas..?) schaltet schon immer butterweich mit sein zwischenzeitlich 340000km.
Kann es sein, daß die 4HP-DIngens generell härter schalten?

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum