- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

@Andy - Bericht Niveauregelung Ausbaustufe (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 19. Juli 2020, 15:52 (vor 24 Tagen) @ erwin

Hi,

Die Platine sieht ja gut aus! :-)
wie ist denn die Schaltfunktion? Schaltet die ein, sobald man den ersten Gang einlegt oder wenn ein Tachosignal kommt?

sie soll schließen wenn man die Automatik auf "D" schaltet,
sie soll öffnen wenn man die Automatik auf "P" schaltet,
sie soll beliebig zu öffnen oder schließen sein mit einer zusätzlichen Taste

Das Tachosignal habe ich nicht verwendet.

Zur Niveauregulierung:

Das schnelle Reagieren kann man doch bestimmt mit einen Signalverzögerung in den Griff bekommen? Ich bin mir aber sicher, dass Du eine Lösung finden wirst.

klar, die Pegel werden über ein RC-Glied entsprechend verzögert
Auch die Einschaltverzögerung wird so realisiert.

Überlege mal on Du die Regulierung so gestalten kannst, dass man das Niveau an elektrisch an dem Gerät verstellen kann.

das ist bereits so realisiert; es gibt ein externes Poti mit dem man die Höhe +/- anpassen kann.

Meine Mailadresse ist geblieben.

Mail kommt....

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum