- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Befestigung Stoßleisten (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Dienstag, 28. Juli 2020, 10:55 (vor 9 Tagen) @ MaDD

Hallo zusammen,

die Klammern sind neu und von BMW.

Das mit dem Spreizen ist klar, die Klammern selbst sitzen bombenfest.

Problem ist (mit der 4-Fuß Klammer) dass sich die montierte Leiste relativ leicht rechts/links verschieben lässt, egal wie fest ich die Mutter im Radkasten anziehe.

Der Ersartzteilkatalog ist leider nicht 100% aufschlussreich, aber ich vermute, dass diese schräge "Klammer mit der Rampe" an die vordere Leiste kommt: Klammer

Hiermit sollte die Leiste strammer sitzen. Nur, wie bekomme ich die Leiste montiert? Einfach aufdrücken wie bei der "4 Fuß Klammer" hat nicht geklappt, hab schon mit einiger Gewalt gedrückt, befürchte dass sich die Leiste innen verbiegt...

So eine "Klammer mit Rampe" in kleiner Version gibt's analog bei der Zierleiste am Schweller unten (letzte Klammer am Radkasten hinten)
Hier ist die Funktion klar, aber die Zierleiste hat innen eine Aussparung, in die man die Klammer einschieben kann. Diese Aussparung hat die Leiste am Kotflügel eben nicht....

Daher die Frage, ob diese Klammer hier an den Kotflügel kommt und wie man die Leiste dann montiert :-)

Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum