- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Befestigung Stoßleisten (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Dienstag, 28. Juli 2020, 16:01 (vor 7 Tagen) @ Bulli

Hallo Stefan,

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Leiste an der Tür ganz vorn (roter Pfeil) auch nochmal verschraubt wurde. Zusammenbau ist nun auch schon 3 Jahre her... Aber die schräge Klammer kommt definitiv im vorderen Bereich der Türstoßleiste dran, denke mal an die erste Position links neben dem roten Pfeil wo jetzt die normale 4er Klammer im Bild sitzt, habs aber nicht mehr ganz in Erinnerung, vllt. doch ganz vorn am ersten Loch. Ab morgen Abend könnt ich mal in meinen Bildern stöbern und Dir das genauer sagen. Soweit ich das noch weiß, wird die Leiste vorn leicht schräg durch die Aussparung auf die schräge Klammer aufgeschoben, passend ausgerichtet so daß die Schraube genau am Loch hinten ankommt und dann nach hinten angedrückt bis diese an den 4er Klammern einrastet und dann hinten verschraubt.

Am Kotflügel vorn ist es jedenfalls so, daß eine normale 4er Klammer am gelben Pfeil sitzt und am blauen Pfeil die Verschraubung. Wenn die Leiste nach dem aufclipsen auf der Klammer zu locker sitzt, dann haben die Blechkanten an der Leiste innen evtl. zu viel Spiel bzw. diese Kanten sind zu weit auseinander. Musst du mal schauen ob diese Blechkanten verbogen sind und ggf. vorsichtig zurechtbiegen bis es straff sitzt und spürbar einrastet beim aufclipsen.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum