- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Thema: Das und die Klima.... (BMW-E24-Forum)

honyama @, Freitag, 31. Juli 2020, 00:13 (vor 9 Tagen) @ Maggo

Hallo,

Möchte zum Thema Klimaanlage auch noch meinen Senf dazugeben.

In meinem 6er werkelt seit Ende der 80er Jahre eine italienische Nachrüstklima mit zweifelhaftem Ruf in der E30/E24 Szene.
Jedenfalls ist diese Anlage von 2004 bis 2015 als ich das Fahrzeug erwarb nicht mehr benutzt worden und jeder riet mir zu einer Generalüberholung bzw. einer Stillegung. Ich hab damals anstelle das R134 einfüllen lassen inkl. dazugehörigem Öl. Und die Klima lief dann sporadisch im reinen Sommerbetrieb bis letztes Jahr. Ein wenig Kontrastmittel trat immer aus dem Kompressor aus, aber ansonsten war nichts zu sehen.

Jedenfalls hab ich dieses Jahr die Klima wieder servicen bzw. erneuert befüllen lassen und wenn sie jetzt wieder 4 Jahre hält, dann bin ich zufrieden.

Was ich damit sagen will. Wenn die Klima nur leer ist und sonst in den letzten Jahrzehnten nicht rumgepfuscht wurde, dann würde ich persönlich es einfach mit einer Umölung bzw. anderen Gasmischung probieren.

Aber vielleicht bin auch ich einfach etwas schmerzfreier gemäß dem Motto- Totgesagte leben länger.

Hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum