- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Akt. realistische Markteinschätzung gefragt (BMW-E24-Forum)

honyama @, Samstag, 29. August 2020, 11:35 (vor 187 Tagen) @ E24_1982

Hallo hony!

Beide Daumen hoch für Zypressengrün! Da bin ich auf Fotos gespannt.

Grüße,
RSD

Sodele, Honyama Car Collections proudly presents todays Classic ;-) ;-) ;-)

635 CSI CS/1 als Sonderlack Zypressengrün:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Was soll ich sagen? Das Auto stand ja 20 Jahre, weil die BMW-Mechaniker und Bosch-Dienste den Fehler nicht finden konnten. Das rette Zypressi wohl den Arsch. Ich hab das STG zerlegt und selbst dieses ominöse Zündmodul über verschlungene Pfade beschaffen können, doch daran lags nicht. Ich hab die wichtigsten Stationen im STG schon duchgepiept und werde nicht aufgeben den Fehler zu finden. Meiner Meinung nach sterben die 011er STG zwischen dem Zündmodul und dem Weg zur Endstufe. Als Folge fehlt dann der Zündfunken, weil die Endstufe nicht auf Masse schalten kann. Da dort jedoch auf engstem Raum zu viele Widerstände kommen, kann sich die Schadensanalyse noch hinziehen, aber der Winter naht.

An dieser Stelle an großes Dankeschön an Tom, der mein STG bei sich eingesteckt hat und nachweisen konnte, dass es nur der Zündkreis ist, da fleißig eingespritzt wird.

Was ich an dieser Stelle auch gleich noch sagen kann- für das 011er STG hat Bosch keine Teile mehr.

Jedenfalls hab ich ein Ersatzstg in den USA gefunden, neue Kerzen und Sprit rein und seither schnurrt das 3,5l Biest und scheint trotz über 330.000 KM gut im Saft zu stehen. Elektrik, Getriebe, Kupplung einwandfrei. ABS geht auch, was will man mehr? Für den Winter ist nun ein großer Service und Unterboden-Schweißarbeiten angedacht und dann kann ihn nächstes Jahr mein Kollege als Sommerspaßauto nutzen.... und dann heißts wieder ein 6er mehr auf deutschen Straßen.

Schade ist jedoch, dass die Mechaniker nicht gerade zimperlich waren und so ziemlich jedes Kunststoffteil der Türverkleidungen zerbröselt haben. :-( Idioten!

To-Do: Schweißen, schweißen schweißen, großer Kundendienst, ZV und Heizung reparieren, rechten EFH-Motor tauschen, Innenausstattung reinigen, Cockpit an Andi schicken, Stoßstange vorne hübsch machen, Hohlraumversiegeln, TRX-Schlappen entsorgen und H-Abnahme.

Meine abschließenden Worte: Ich liebe Zypressengrün. :boah: Geniale Farbe für nen CS/1.
Da ist dezentes Cosmosblau fast hässlich und Mainstream dagegen. :-( :-| :-P :-D ;-) :-)
Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum