- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

welcher Clips ist der Richtige? (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Montag, 31. August 2020, 19:16 (vor 21 Tagen) @ Sir Gulvin

hatte erst unlängst das selbe Problem.
Hatte meinen 6er ohne Leisten bzw. teilweise mit Silikon angeklebten Stoßleisten erworben... daher wusste ich auch nicht, welcher Clip wohin kommt.

Ich denke, dass an deiner Stelle (wir reden hier über die Leiste an der Seitenwand hinten) der Clips Nr. 11 kommt.

Die hintere Stoßleiste ist mit 2x Clips Nr. 11 und 1x Schraube Nr. 5 befestigt (ist mit einer Mutter vom Radhaus innnen her verschraubt.

Clips Nr. 13 kommt an die Türleiste vorne am Kotflügel: http://forum.6ercoupe.de/index.php?id=160618

Ich hab meine Clipse bei Walloth & Nesch gekauft. Im freien Handel habe ich die nicht gefunden, und wenn würde ich hier eh nur original BMW verbauen. Nachbau Clipse auf Ebay & Co sind oftmals von besch... Qualität und passen nicht gut oder brechen leicht.


Gruß Stefan

EDIT: Martin war 2 Minuten schneller :-)

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z. Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum