- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Sorry, falschen Link korrigiert (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Dienstag, 01. September 2020, 08:38 (vor 22 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo,

ich nutze an meinen Autos vor Bj. 90 eigentlich überall die einfachen Adapter von Mini ISO auf den breiten IPod Stecker oder den schmaleren fürs IPhone. Die Radios sind alle von Blaupunkt oder Becker. Funktionieren tuen die bei mir überall, mir ist aber aufgefallen dass die älteren Radios damit nur abspielen können und ab einem bestimmten Modelljahr kann ich auch über die Radios steuern. Bei meinem Blaupunkt Amsterdam tcm 127 Radiophone (ich glaube aus den späten Neunzigern) funktioniert die Steuerung nicht, nur das Abspielen aber bei einem Blaupunkt was gefühlt aus der gleichen Zeit ist und nur ein paar Jahre später raus gekommen ist, funktioniert die Steuerung gut.

Die Kabel kosten halt auch nichts und Versuch macht klug.

Z.Bsp.:
https://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabel-Stecker-Dock-Interface-fur-iPod-Blaupunkt-Becker-...

Viele Grüße
Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum