- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635CSI ruckelt im Schubbetrieb / Vorstellung (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Mittwoch, 16. September 2020, 12:22 (vor 6 Tagen) @ Schwaus

Hallo Benedikt,
willkommen im Forum!


3. Die Wassertemperaturanzeige geht derzeit leider auch nicht, da denke ich aber liegt es am Geber vorn am Wasserstutzen.

den Geber kannst Du mit einem Ohm-Meter messen.
Von kalt ca 300 Ohm bis betriebswarm ca 47 Ohm.

Der Tacho war vor ein paar Jahren von meinem Vater schonmal wegen Ausfall des Drehzahlmessers und > der Geschwindigkeitsanzeige zur Reparatur gebracht worden.

das will erst mal nichts heissen.
Mach das Kombi raus (Anleitung dazu hier in den Reparaturhilfen) und mach es auf.
Wenn die Platinen inzwischen einen Säureschaden durch ausgelaufene Akkus haben: schreib mich direkt an, da kann ich Dir helfen.
Sollten die Platinen gut sein, kommen kalte Lötstellen im Kombi und Wackelkontakte beim Geber 10x häufiger vor als ein defekter Geber.


Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum