- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 25. September 2020, 18:48 (vor 28 Tagen) @ MaDD

Hi Markus,

hatte das Thema kürzlich auch gerade

klick

Das Steuergerät vom CS/2 hat die Boschnummer 0261200179.
Die sind auch im E32 / E34 zu finden. Es gibt verschiedene Versionen / Softwarestände je nach Baujahr, z.B. 722611, 730697, 726685 etc., was aber egal ist.
Die Variantencodierung sollte stimmen wenn man den Infos im Netz folgt, sofern Du die Codierung von Deinem kennst (sollte auf nem Aufkleber drauf sein wenn der noch vorhanden ist).

Oder Du suchst Dir bei Kleinanzeigen eins raus, wo die VIN abgebildet ist und schaust mitm VIN-Decoder ob der Schalter oder Automatik war und es zu Deinem CS/2 passen könnte. Gibts teils ab 20 Euro aufwärts.

Wobei es auch für nen Test vllt. nicht stören sollte wenn das nicht 100% identisch ist. Hatte mir kürzlich eins ausm E32, katlos, Automatik besorgt (war sehr günstig :-) )und in meinen CS/2 Schalter mit Kat verbaut. Karre lief trotzdem und ließ sich ganz normal fahren, ohne daß ich nen Unterschied gemerkt hätte.

Grüße

Martin

Grad kurz überflogen - Die Symptome sind identisch. Wars das Steuergerät letztendlich?

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum