- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Freitag, 25. September 2020, 18:58 (vor 26 Tagen) @ Rot-Runner

Hi Markus,

hatte das Thema kürzlich auch gerade

klick

Das Steuergerät vom CS/2 hat die Boschnummer 0261200179.
Die sind auch im E32 / E34 zu finden. Es gibt verschiedene Versionen / Softwarestände je nach Baujahr, z.B. 722611, 730697, 726685 etc., was aber egal ist.
Die Variantencodierung sollte stimmen wenn man den Infos im Netz folgt, sofern Du die Codierung von Deinem kennst (sollte auf nem Aufkleber drauf sein wenn der noch vorhanden ist).

Oder Du suchst Dir bei Kleinanzeigen eins raus, wo die VIN abgebildet ist und schaust mitm VIN-Decoder ob der Schalter oder Automatik war und es zu Deinem CS/2 passen könnte. Gibts teils ab 20 Euro aufwärts.

Wobei es auch für nen Test vllt. nicht stören sollte wenn das nicht 100% identisch ist. Hatte mir kürzlich eins ausm E32, katlos, Automatik besorgt (war sehr günstig :-) )und in meinen CS/2 Schalter mit Kat verbaut. Karre lief trotzdem und ließ sich ganz normal fahren, ohne daß ich nen Unterschied gemerkt hätte.

Grüße

Martin


Grad kurz überflogen - Die Symptome sind identisch. Wars das Steuergerät letztendlich?

Kann ich nicht sagen. Tritt ja nur sehr sporadisch auf. Hatte mir die Steuergeräte aber eh fürs Lager besorgt, damit ich was da habe wenn meins mal hopps geht. Letztlich habe ich letzte Woche mal den LMM gewechselt. Damit war zumindest das Sägen und die Schwankungen im kalten Leerlauf fast weg. Ob es noch Aussetzer bzw. schlechte Gassannahme gibt werd ich erst mit der Zeit merken.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum