- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 25. September 2020, 21:19 (vor 35 Tagen) @ MaDD

Das Steuergerät für ein Automatik-Fahrzeug ist anders als das von Schaltwagen und hat somit auch eine andere Bosch Nr.


Nicht ganz. StGs vom Automatik bzw. Schalter haben, zumindest beim 211PS M30, beide dieselbe Bosch-Nr. 0261200179, wie ich bei der Suche und diversen Angeboten mitbekommen hatte. Die unterscheiden sich offenbar nur in der Codierung. Der kleine Aufkleber mit VIN und Codierung wird wohl von BMW draufgemacht worden sein, entsprechend zur dann verbauten Ausstattung. Ist zumindest auch das BMW Logo drauf :-D

Grüße

Martin

Das stimmt - die Boschnummer ist jeweils gleich.
Hatte in Ebay n SG von einem 535 gefunden mit passender Nummer, das war aber ein Schalter.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum