- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 26. September 2020, 11:56 (vor 30 Tagen) @ MaDD

Ja, Spekulationen. Könnte man beim Boschdienst mal anfragen, ob die da mehr wissen.

Ich hatte bisher kein Steuergerät offen - weiß jemand, ob da eigentlich nur ein Prom drauf sitzt, in dem alles gespeichert ist? Also kann ich zB jedes SG nehmen und einfach den Prom umstecken? Falls natürlich nicht gerade dieser das Problem verursacht...
Die Proms aus der Zeit dürften speichernd sein, also "geschossen" worden sein und verlieren dadurch nicht ihre Programmierung beim ausstecken. Sonst würde man ja auch viel mehr Probleme bei Fahrzeugen haben, welche ohne Batterie rumstehen, weil entsprechende Pufferbatterien längst tot wären und, wie bei den Cockpits, zu Säureschäden geführt hätten.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum