- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschiede LMM und Motorsteuergerät von 218PS zu 185PS (BMW-E24-Forum)

HH-635CSI, Samstag, 03. Oktober 2020, 17:09 (vor 21 Tagen) @ twistrocker

Hallo Manuel,

ich finde Deinen Eintrag/Deine Nachricht sehr interessant - warum willst Du den LMM und das Steuergerät tauschen bzw. mal mit anderen Teilen testen, was sind die Gründe?

Ich habe bei meinem 635CSI 86er-Baujahr mit 185PS (KAT-Version), insbesondere wenn er richtig warm ist, einen unrunden Leerlauf und einen unrunden Teillastbereich. Der Wagen läuft aber sonst perfekt und hat auch volle Leistung.

Ich renne diesem "Stör-Geist" schon Jahre hinterher und habe schon viel untersucht und ausgetauscht. Bei der AU läuft aber Alles immer perfekt, der CO-Wert ist jedoch fast zu niedrig oder gegen null.

Interessant ist, dass der HC-Wert im Abgas sehr niedrig ist, deswegen schließe ich Zündaussetzer erstmal aus. Ferner habe ich im Bereich Zündanlage schon Alles getauscht.

Als nächsten Schritt wollte ich den LMM im Betrieb mit einem Oszilloskop vermessen und mir das Spannungssignal anschauen, bevor ich diesen "blind" tausche.

Melde Dich doch mal in dieser Sache, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Grüße aus Hamburg

Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum