- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Halterung Feuerlöscher (BMW-E24-Forum)

honyama @, Donnerstag, 08. Oktober 2020, 14:49 (vor 16 Tagen)

Hallo werte Forengemeinde,

bestünde eurerseits Interesse an der Feuerlöscher-Halterung für den Clubsessel?

Habe durch Zufall einen Halter für die Clubsessel-Ausführung aufgetrieben- BMW-Teilenr. 72601887447 - passend für E12 - E23- E24 und E28. Dieser ist wohl seitens BMW nicht mehr lieferbar. Wol
Und da unsere Autos angeblich Sekunde für Sekunde älter werden und mit ihnen auch die Schläuche / Kabel / Isolierungen etc. ;-) ;-) finde ich einen Feuerlöscher griffbereit am Fahrersitz eigentlich ne feine Sache.

Durch meine aktuelle Arbeit hab ich Zugriff auf einen 3D- Drucker und ich wollte schon lange einmal mit dem Scan-Werkzeug experimentieren. Der Geometrie nach müsste sich der Halter recht gut digitalisieren lassen.

Wenns der Kunststoff hält, dann könnte ich ihn evtl. als Kleinserie ausm 3D-Drucker jagen, andernfalls müsste ich mir Gedanken machen, wie man ihn aus Blech nachfertigen könnte. Ggf. könnte ich auch hier was durch mein Arbeitsumfeld in die Wege leiten. Laut ETK kann man den Nachrüstfeuerlöscher-Satz von aktuellen BMW´s nehmen, weil sie die Lochabstände wohl nicht geändert haben.

Frage: Bestünde grundsätzlich Interesse an der Feuerlöscher-Halterung für den Fahrersitz (Clubsessel)?

Die Halterung passt jeweils nur an die Clubsessel-Ausführung. Den vom Sportsitz gibt´s angeblich noch neu für ca. 80 Euro.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum